#40

Mit dem Beruf kam der Wohlstand. Doppelverdiener, Akademiker. Urlaubsreisen, Bildung, die schönen Dinge im Leben. Profifotoausrüstung für den ambitionierten Hobbyfotographen. Sport für Geist und Körper, Gemeinschaftsgefühl, Grenzerfahrung, Selbstwahrnehmung ausreizen bis zum Schmerz. Tauchspots auf den Malediven, die Wiege des Golfsports in Schottland, mit dem Hundeschlitten durch Alaska.  Engagement für das Gute, ein Bild machen vor Ort in Afrika, Lodgefeeling inklusive. Bestandsaufnahme am Amazonas, Direktverbindung nonstop. Ausgleich und Erfüllung.

Kunst. Anlesen, interessieren, tiefer gehen. Verstehen und anwenden. Erste Versuche auf dem Weg zur distinguierten Kennerschaft. Junge Künstler fördern, die Arrivierten aufhängen, im luxussanierten Altbau. Günstig, weil nicht ganz Toplage, noch nicht, aber im Kommen, solide finanziert und auf Zukunft ausgelegt. Fünf Zimmer, 146 Quadratmeter. Gut geschnitten, geschmackvoll eingerichtet. Besonders stolz ist Dr. Ohm auf den offenen Wohnbereich und die Küche, die Funktion und Design so konsequent verbindet.