#10

Roxy Ramirez steht also im Glitzerschein, umtost von der Welt und nimmt in Allerseelenruhe mit aller nicht gekünstelt wirkender Hingabe diesen ersten einen erfrischenden langen Schluck aus seiner perlenden grünen Bierflasche. Der Ort ist nahezu beliebig. Eine Bar, eine Diskothek, jedenfalls gut gefüllt mit Gästen sollte er sein. Mit weiblichen Gästen, darauf kommt es an. Und die Übersicht sollte passen. Der erste Schluck, ein erster Überblick. Meist ist danach die Sache schon entschieden. Mit seinem unwiderstehlichen Lächeln auf den Lippen sucht er den Augenkontakt. Und spätestens dann weiß Roxy Ramirez, worauf er sich an diesem Abend konzentrieren wird.

Der Trick ist, sie zu isolieren, sagt er immer. Schnapp sie dir, sprich sie an, verwickel sie in ein Gespräch, sei lustig und interessant. Gib ihr auch das Gefühl, dich für sie zu interessieren. Ganz wichtig: Hab sie für dich allein. Nimm sie beiseite, lade sie ein. Irgendwie. Du musst sie isolieren, weg von den Freundinnen, außer Reichweite anderer Verehrer. Sie muss nur noch dich haben. Du und sie. Und alles weitere läuft wie von selbst. Und vor allem: Lächle um Himmels Willen.

Ich denke, der letzte Satz war ein Hinweis auf mein zweifelnd verständnisloses Gesicht, mit dem ich ihn anschaue. Alles weitere läuft wie von selbst? Wie war das zu verstehen? Ich lade eine Frau ein zu einem Drink, ich bin freundlich zu ihr, lächle sie an, erzähle witzig interessante Geschichten, und dann gehen wir und haben Sex? Sorry, das erschließt sich mir ganz und gar nicht.

Aber so ist es. Genau so. Das kommt, weil du es noch nie gemacht hast, glaub mir es funktioniert. Ich möchte fast sagen, es funktioniert immer. Immer aha. Gesetzt den Fall sie hat einen Freund. Funktioniert. Sie ist verheiratet? Funktioniert sowieso. Sie lebt zölibatär? Hör mal, schau uns an, uns Prachtkerle. Wer sollte da widerstehen?

Ich bin nach wie vor nicht bereit, mich darauf einzulassen, was Roxy Ramirez mit einem Kopfschütteln​ quittiert, beinahe mitleidig, so als tätschele er einem Kind den Kopf und wolle sagen, mein Kleiner ist einfach ein wenig schüchtern.

Genieße das Leben Mann, du hast nur eines, nimm alles mit! Ein interessanter Gedanke, du hast nur ein Leben.