#24

Was ich gerne mit Fassungslosigkeit erklärt hätte entpuppt sich also als Drohgebärde. Eine beinahe ebenso unerwartete Regung eines Mannes, der sich in solchen Situationen perfekt im Griff hat.

Roxy Ramirez löst Spannungen und kniffelige Situationen für gewöhnlich mit einem umwerfenden Lächeln, blitzenden Zähnen und einem souveränen Kopfschütteln. Oder aber mit einem schmerzhaften Kniff aus der Nahkampf-Trickkiste oder einer großkalibrigen Waffe. Fraglich warum ihm gerade bei mir die Fassung abhanden kommt.

Vielleicht sollte angesichts der Möglichkeiten der souveränen Konfliktbewältigungsstrategien des Roxy Ramirez auch dankbar sein, dass er, wo ihm schon das Lächeln abhanden gekommen ist, nicht zur Variante B greift.

Wirklich interessant wird die ganze Sache, wenn man bedenkt, dass ihn ausgerechnet meine kritische Anmerkung zu Variante B derart aus der Fassung bringt. Vielleicht habe ich der perfekten Schale des Roxy Ramirez eine Beule verpasst. Möglicherweise fühlt er sich ertappt. Oder auch einfach nur Angegriffen.

Mein Zurückweichen gibt ihm seine Überlegenheit zurück. Ob er sie sich sonst auf anderem Wege zurückgeholt hätte, weiß ich nicht. Wie gesagt, manchmal glaube ich, es liegt ihm vielleicht doch etwas an mir. Diesem unwiderstehlichen, blitzenden, keine Widerrede duldenden Souverän.