#27

Und da steht Roxy Ramirez vor dir und du weißt, diesen Kerl kann nichts erschüttern. Mit ihm an deiner Seite kann dich nichts erschüttern.

Alle noch so berechtigten Zweifel und Anzeichen dafür, dass er ein Blender ist, schiebst du bereitwillig beiseite, weil es sich gut anfühlt. Endlich gut anfühlt. Endlich verstanden zu werden. Erndlich Ernst genommen zu werden. Das ist es, was für dich zählt.

Das ist es, was für Roxy Ramirez zählt. Ein Mensch mehr, der eingewickelt ist. Ein Mensch weniger, der auf der Gegenseite steht. Das ist die Rechnung von Roxy Ramirez. Umgib dich mit einem Schwarm von Verehrern. Das sieht gut aus, schützt, schreckt ab und fühlt sich gut an.

Und für den Augenblick bist du bereit, den Grund dafür zu vergessen. In dem Augenblick genießt du nur diesen ersten Schluck kühlen Biers aus der grünperlenden Flasche, setzt dein Gewinnerlächeln auf und zeigst der Welt wer du bist.

Ja Roxy Ramirez hat viele Freunde. Unzählig viele Freunde. Unglaublich viele Freunde. Ich weiß nicht genau, ob in ihm ein Zweifel schlummert. Ein kleiner gemeiner Hintergedanke, der dir in schwachen Momenten einflüstert, dass der kleine Zweifel eine große Gewissheit ist.

Roxy Ramirez hat keine Freunde. Außer vielleicht mich.